Veröffentlicht in Uncategorized

U6 Untersuchung

Heute hatte ich einen Termin bei Carla, meiner Kinderärztin. Meine Jahresuntersuchung stand an. Ich bin froh, denn bis auf diese Hand-Mund-Fuß Krankheit, bin ich gesund.
Ich wiege 8,1 Kilo, bin 75 cm groß und habe alle Kriterien der U6 erfüllt. Außerdem musste ich einen Sehtest machen. Das war albern. Ich musste in einen Kasten gucken, der ein Gesicht hatte und ständig Geräusche gemacht hat. Den Sinn dieser Untersuchung habe ich nicht verstanden, aber anscheinend sehe ich gut.
Carla ist zufrieden und ich bin jetzt offiziell kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind, so sagt sie. Das macht mich stolz – aber ich werde ja auch bald ein Jahr alt!!!!

Ach ja, nächste Woche besuche ich Carla ein weiteres Mal, zum Impfen. Das ist mir dieses Mal erspart geblieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.