Veröffentlicht in Uncategorized

Weihnachtsferien

Ich habe Weihnachtsferien, als erster in unserer Familie. Papa muss morgen früh noch arbeiten und Mama noch morgen Nachmittag. Das tut mir sehr leid für sie ;-). Mama muss sogar noch am Donnerstag arbeiten,aber zum Glück nur bis 11 Uhr. 

Ich hingegen lasse es mir ab jetzt gut gehen. Bianca, meine Tagesmutter, hat mir einen ganzen Beutel mit Geschenken mitgegeben und ich bin froh, dass wir ihr auch etwas geschenkt haben, sonst wäre es peinlich geworden. 

Morgen früh werde ich mit Mama Plätzchen backen und dann kurz in die Anstalt fahren. Dort holt mich Papa ab, was eigentlich schade ist, denn ich wollte wieder Mamas Schüler mit Keksen füttern und im den Fluren Bobby Car fahren. Aber Papa will mit mir die Plätzchen verzieren und das geht natürlich vor. Außerdem müssen noch all die Geschenke verpackt und im Auto verstaut werden! Mein zweites Weihnachten steht also unmittelbar bevor und ich freue mich. Im Vergleich zum letzten Jahr nehme ich jetzt auch viel mehr wahr. So weiß ich mittlerweile, was ein Adventskalender ist, ich kenne Weihnachtslieder und habe einen Weihnachtsbaum. Leider kann ich noch keine Geschenke öffnen, aber das lerne ich bestimmt auch noch!
hier seht ihr, wie ich Weihnachtslieder abspiele:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.