Veröffentlicht in Uncategorized

Ich werde zwei Jahre alt 

Wow, ich werde zwei Jahre alt und bin schon etwas aufgeregt. Mama und Papa taten heute auch ein wenig geheimnisvoll, als ich ins Bett musste und ich hörte sie noch rascheln und tuscheln. Außerdem hat Mama heute Nachmittag Kuchen gebacken und ihn versucht zu verstecken. Bei meiner feinen Nase ist dies allerdings zwecklos.

Nun werde ich also zwei Jahre und starte in das dritte Lebensjahr. Natürlich bin ich unheimlich gespannt, was alles auf mich zukommt, aber ich blicke auch ein wenig wehmütig zurück: denn das zweite Lebensjahr war wirklich super. So habe ich das Laufen gelernt und natürlich das Sprechen. 

Meine Eltern haben sich wirklich gut gemacht. Mama hat z.B. wieder angefangen zu arbeiten und Papa und ich waren gerade zu erleichtert. Dann hat Papa seine Arbeit gewechselt, was wiederum Mama (und dadurch auch mich) erleichtert hat. 

Ich selbst habe mich bei Bianca eingewöhnt und fühle mich dort mittlerweile pudelwohl. Bald werde ich sogar der Älteste sein. 

Dann haben wir tolle Urlaube erlebt. Ich war mit Uroma und Oma an der Nordsee und mit meinen Eltern in Sachsen auf dem Malerweg. Unvergessen bleiben auch all die Ausflüge in die Eifel, sowie die Tage in Berlin und Holland.

Ihr seht, ein aufregendes Jahr geht zu Ende und ich bin gespannt auf das dritte Lebensjahr, was ich nun auf zwei Beinen beginnen werde, und mit grünen Crocs, nicht mit blauen, wie auf dem Foto 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.