Veröffentlicht in Urlaub

Tipps für Landal Parks Teil 2

Dies ist mein dritter Aufenthalt in einem Landalpark und man lernt aus jedem Aufenhalt. Daher hier meine Tipps und Tricks:

Im Sommer 2015 fuhr ich das erste Mal in den Landal Park Duc de Brabant. Dort hat es mir so gut gefallen, dass ich Silvester 2016 wieder dort war. Jetzt, im April 2017 bin ich im Landal Park Rabbit Hill. Wir haben diesen Park ausgewählt, da er eine große Auswahl an Kinderunterhaltung bietet (fünf von fünf Punkten). Duc de Brabant hat in diesem Bereich viel weniger Punkte. Das heißt nicht, dass Kinder dort unerwünscht sind, es ist nur viel ruhiger. Sucht ihr Ruhe und Erholung, so seid ihr dort richtig!

Rabbit Hill ist viel größer, es gibt fast vierhundert Häuser, dann noch einen Campingplatz und kleine Safarizelte. Von den ganzen Kinderangeboten habe ich ja bereits berichtet.

Wenn ihr in einen Landal Park fahrt, müsst ihr damit rechnen, dass im Park alles sehr teuer ist. Dafür sind die Häuser relativ billig, aber das Restaurant, der Parkshop und viele Angebote im Park sind sehr teuer. So kosten im Parkshop vier Dosen Cola vier Euro und eine Pizza Tonno im Park Restaurant 10 Euro, wenn man sie mitnimmt. Nehmt daher genug Essen mit, oder geht außerhalb des Parkes essen. Dann solltet ihr allerdings schlauer sein als Oma und Opa, sie haben nämlich beim Pfannkuchenhaus vergessen nach den Öffnungszeiten zu gucken und wir standen vor verschlossenen Türen.

Natürlich haben wir auch dieses Mal jede Menge vergessen. Mama hat zum Beispiel Stoppsocken für mich vergessen. Oma und Opa haben noch viel mehr vergessen. Sie haben das Raclette vergessen (mag ich eh nicht, daher nicht schlimm), Reis und große Müllbeutel. Große Müllbeutel sind sehr wichtig, denn die faulen Holländer trennen keinen Müll und da kommt echt was zusammen! 

Abschließend empfehle ich euch, eigene Fahrräder mitzunehmen. Das ist viel praktischer. Ansonsten kann man aber auch welche mieten, für 13 Euro pro Tag 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.