Veröffentlicht in Uncategorized

In der Salzgrotte

Leider sind alle in der Familie noch immer krank. Oma und Opa aus Nienburg sind erkältet, Oma und Opa aus Diepholz sind erkältet und Papa ist ebenfalls erkältet. Aktuell sind nur Mama und ich einigermaßen gesund, aber wer weiß wie lange? 

Aus diesem Grund hat Mama für uns heute einen Termin in der Salzgrotte Widdersdorf gemacht. Mama und Papa plagt nämlich schon mehrere Tage eim schlimmer Reizhusten und Salzgrotten sollen wohl solche Beschwerden lindern. Außerdem soll es bei Bronchitis und Asthma helfen. Wir beschlossen es einmal auszuprobieren. Leider dürfen Kinder nur in den Soleraum, dies ist ähnlich wie eine Dampfsauna, nur mit Salz. Es wird vernebelter Salzdampf in den Raum gesprüht und man kann den Raum in Kleidern betreten. Eigentlich war es ganz spannend, allerdings auch sehr dampfig. Papa hat uns dann erst Mal den Unterschied zwischen Dampf und Rauch erklärt, aber ich habe nicht zugehört. Also, falls ihr es nicht wisst, fragt Papa.  

Papa und ich mussten häufig husten. Mama hatte hingegen keine Beschwerden oder Probleme, fand aber, dass es ekelig schmeckte. Papa schmeckt und riecht aktuell ja nicht und ich fand es einfach nur seltsam. Mal sehen, ob es hilft oder wirkt. Chinesische Massagen sind mir lieber.

Abschließend noch eine Warnung vor dem Portalino im Frechener Möbelhaus. Dort waren wir heute morgen. Es ist ähnlich wie das Spieleland in Rabbit Hill, nur viel zu gefährlich. Ich bin eine total dunkle und schnelle Rutsche heruntergerutscht und das mache ich nie wieder. Mama ist die auch gerutscht und hatte richtig Angst. Ich habe es ihr angesehen. Insofern spart euch das Portalino, das Bolloland ist besser und es gibt keine dunklen Rutschen.

Was sagt ihr eigentlich zu Werder Bremen?

Ich muss jetzt aufhören. Ich habe nämlich totalen Hunger. Aktuell habe ich eine Essphase und ich habe schon wieder gut zugenommen. Papa meinte gestern, ich sehe aus wie ein dicker Chinese…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.