Veröffentlicht in Uncategorized

Unsere Gartenmuschel

Es ist wirklich viel passiert, daher weiß ich gar nicht mehr, was ich schreiben soll.

Zuerst einmal bin ich seltsam erkältet, aber bisher stört es nur Mama. Ich bin gut gelaunt. Wir sind alle unsicher, ob es Heuschnupfen ist, oder eine Erkältung. Die Woche über hatte ich eine verstopfte Nase, seit gestern läuft die Nase und ich habe einen Reizhusten. Meine Augen tränen aber nicht. Trotzdem waren wir gerade in der Apotheke und ich nehme jetzt einmal probeweise Ceterezin. Wenn es hilft,habe ich wohl Heuschnupfen. Oma und Papa sind ja auch gegen Birken allergisch.

Dann habe ich beschlossen, auch bei Bianca keine Windel mir zu tragen. Das Tolle an meiner Tagesmutter Bianca ist einfach, dass sie mich sehr ernst nimmt und mich komplett selbst entscheiden lässt, ob ich eine Windel tragen möchte, oder nicht. Seit Mittwoch bin ich also windelfrei, allerdings habe ich mit dem großen Geschäft noch so meine Probleme. Das dauert wohl noch etwas.

Zusätzlich habe ich beschlossen, mit Menschen zu sprechen. Wir haben zum Beispiel in der Tagesgruppe eine Praktikantin und ich habe sie die ganze Woche über unterhalten. Außerdem habe ich das erste Mal mit Oma aus Nienburg telefoniert. Wir haben richtig miteinander gesprochen!

Das Highlight ist aber unsere neue Gartenmuschel, die wir endlich gekauft haben. Mama und Papa haben über Monate, wenn nicht Jahre über dieses Thema diskutiert. Mama wollte immer schon eine Gartenliegefläche, aber Papa hatte sehr bestimmte Vorstellungen. So sollte die Liegefläche nicht das Licht überdecken. Dieses Jahr haben wir endlich eine Liegefläche gefunden, die all das erfüllt und nun sind alle zufrieden. Sie ist jedenfalls toll, schaut selbst!

Jetzt muss ich aber Schluss machen, Mama bekommt heute Abend Besuch und Papa und ich machen einen Männerabend. Wir gehen zum Pano Gyros und Pommes essen und dann gucken wir über Netflix den Film Cars. Ich bin schon soooo aufgeregt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.