Veröffentlicht in Uncategorized

Ein Sommertag bei Uroma

Heute haben wir meine Uroma besucht und wir hatten sehr schönes Wetter. Meine Uroma wohnt im Ruhrgebiet und eigentlich steht man immer irgendwo im Stau, wenn man sie besuchen möchte. Zum Glück kennen meine Eltern mitterweile jede Umleitung und so umfahren wir mittlerweile die Staus. Aber eine Strecke, die über die Leverkusener Brücke, über das Kreuz Hilden und am Kreuz Kaiserberg entlangführt, ist vermutlich auch stauanfällig. Hoffentlich wird es besser, wenn ich groß bin.

Wir haben Uroma eine große Freude gemacht und ihr Spargel mitgebracht. Mama hat außerdem ein Rhabarber Crumble gemacht, denn in unserer Kiste war Rhabarber. Auch das hat Oma geschmeckt, denn normalerweise mag sie kein Essen von Mama.

Ich habe bei Uroma endlos lange im Garten getobt und bin circa eine halbe Stunde im Garten hin und her gerannt. Mama musste mich dabei immer anzählen. Ich habe auch mehrmals an den Baum gepinkelt, das kann ich nämlich jetzt alleine. Ein Tipp: Passt auf, dass ihr euch nicht auf die Füße oder auf die Hose pinkelt!

Mama und ich haben auch ganz lange Arzt und Patient gespielt. Mama hat dann zum Beispiel Halsschmerzen und ich untersuche sie. Dann muss sie operiert werden und bekommt eine Tasse vor den Mund. Ich befehle ihr dann einzuschlafen und fahre dann mit einem Auto oder Hammer über ihren Kopf. Dann ist die Operation zu Ende und die Halsschmerzen sind weg.

Am Nachmittag sind wir noch zu dem Bauernhof gefahren. Ich war mit dem Bobby Car unterwegs und Oma mit dem Rollator. Mit dem Laufrad bin ich nämlich viel schneller als Oma und das ist ungünstig. Daher bin ich heute auf das Bobbycar umgestiegen.

Jetzt bin ich wieder in Köln und wirklich ein wenig müde. Morgen müssen wir alle arbeiten und am Dienstag habe ich dann hoffentlich meine Mandel/ Polypen / Ohren-OP. Dann darf ich die ganze Woche nicht zu Bianca. Mama nimmt aber zwei Kinderkranktage und passt auf mich auf. Ich darf dann wohl ganz viel Eis essen und Fernsehen. Außerdem müssen Mama und ich die Viniette für Österreich kaufen. Diese gibt es beim ADAC in Köln. Ich hoffe, wir vergessen das nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.