Veröffentlicht in Uncategorized

Willkommen in der Welt der Beamten

Neben Affe, Mama und Opa aus Diepholz ist auch Papa heute in die Welt der Beamten eingetreten. Es ist daher Zeit für ein paar Beamtenwitze. Mein aktueller Lieblingswitz stammt von Onkel Ali und lautet:“Warum benutzen Beamte keine Taschentücher?“ – weil Tempo draufsteht.

Witzig, oder?

Nein, im Ernst. Ich bin ab heute ein doppeltes Beamtenkind und meine Tagesmutter hat mich daher heute bereits bedauert. Ich selbst versuche es positiv zu sehen und lerne bereits die Aussprache von Worten wie Landesamt für Besoldung, Beihilfe oder Kostendämpfungspauschale.

Zusätzlich sollte ich mich schon einmal darin üben, Anträge zu stellen oder abzulehnen. Beides scheinen wichtige Tätigkeiten eines Beamten zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.