Veröffentlicht in Uncategorized

Lego, Lego, Lego

Bevor ich die ganze Geschichte erzähle: es gibt einen ICE Zug von Lego! Ich habe ihn heute live gesehen. Er sieht so toll aus. Beinahe so gut wie der richtige ICE.

Nun aber zur ganzen Geschichte: Papa musste heute leider bei einem Umzug helfen und daher verbrachte ich den Vormittag mit Mama. Papa nahm uns noch mit in die Innenstadt und wir besuchten die Stadtbibliothek. Ich lieh mir neue Bücher aus, natürlich über Züge und Autos. Dieses Mal konnte ich sogar eine Mitarbeiterin nach diesen Themen fragen, denn Mama macht das nie richtig. Es hat schon Vorteile, sprechen zu können.

Anschließend sind Mama und ich in einen Buchladen gegangen und ich habe mir eine neue Toniefigur aussuchen dürfen, als Belohnung für den tollen und unproblematischen Kindergartenstart. Ich habe mich für Bibi Blocksberg entschieden.

Dann sind Mama und ich in den Legoladen gegangen, in Köln gibt es nämlich einen Legoladen. Dort durfte ich mir ein weiteres Geschenk aussuchen, welches mir Papa zum erfolgreichen Kindergartenstart schenken wollte. Falls ihr ebenfalls in einen Kindergarten oder eine Schule eingewöhnt werdet, es lohnt sich, wenn ihr dies unproblematisch gestaltet :-).

Ich wollte im Legoladen natürlich den ICE haben, aber Mama fand ihn zu teuer. Wir hatten daher eine kleine Diskussion und einigten uns dann auf einen Campingbus von Lego Creator. Papa hat nämlich ebenfalls einen Campingbus von Lego Creator, aber mit dem darf ich nie spielen. Aus diesem Grund habe ich mich auch für diesen Bus entschieden, damit ich einen eigenen Bus habe. Zusätzlich kann mein Bus auch noch in eine Fähre und ein Auto umgebaut werden. Bei Papas Bus geht das nicht!

Am Nachmittag habe ich sehnsüchtig auf Papa gewartet. Papa selbst meinte, er wurde selten so freundlich begrüßt, denn gegen 15 Uhr kam er endlich nach Hause – und jetzt: jetzt bauen wir natürlich meinen Bus auf. Ich helfe natürlich mit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.