Veröffentlicht in Uncategorized

Grüße aus Cuxhaven

Dieses Wochenende wird meine Uroma in Cuxhaven beerdigt. Sie hat sich eine Seebestattung gewünscht und daher sind wir gestern Abend noch mit dem Auto in Richtung Norden gefahren. Da die Strecke sehr weit ist, haben wir bei Oma und Opa aus Diepholz einen Zwischenstopp eingelegt und dort übernachtet. Oma hat sehr leckeren Nudelsalat gemacht und noch viel leckere Frikadellen. Mama war so begeistert, sie hat die ganze Autofahrt davon geredet. Da Mama mit Bulls zur Schule gefahren ist und auch wieder zurück, konnte sie auch ganz viele Frikadellen essen ;-).

Heute Morgen sind wir dann weitergefahren. Mit Guilla ist es ganz schön eng und wir konnten auch kein Fahrrad oder Fahrzeug mitnehmen. Dies ist ein bisschen ärgerlich.

Dafür haben wir ein sehr nettes Hotel namens Meerblick gebucht. Wir durften zum Beispiel schon um 12 Uhr einchecken und das Hotel ist auch nicht weit entfernt vom Meer. Außerdem ist es richtig gemütlich eingerichtet und ich habe ein eigenes Bett, inklusive Fernseher. Die Hotelbesitzer sind nämlich selber Eltern und wissen, wie Hotelzimmer eingerichtet sein müssen, damit sich Eltern und Kinder wohl fühlen. So hat mein Bett extra einen Rausfallschutz. Uroma hätte es hier bestimmt auch gut gefallen, aber ich wette im Land der Dämmerung gibt es noch viele bessere Hotels.

Wir haben uns aber auch gar nicht so viel im Hotelzimmer aufgehalten, denn das Wetter war zu gut. Wir bummelten am Strand entlang, aßen und tranken etwas und besuchten einen tollen Piratenspielplatz. Das Meer war übrigens nicht da.Irgendwie ist es an der Nordsee nicht immer da, daher mag ich die Ostsee auch lieber.

Am Nachmittag besuchten wir dann gemeinsam eine Saunalandschaft. Es war nett, aber die Saunen waren alle sehr heiß. Mama war zum Beispiel in einer 105 Grad warmen Sauna mit Kamin. Ich besuchte daher nur kurz die Lichtsauna.

Im Anschluss daran aßen wir noch lecker Fisch und ich war doch ein wenig müde vom Tag. Daher ging ich früh schlafen, obwohl ich doch einen eigenen Fernseher habe!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.