Veröffentlicht in Alltag

Gruselige Nacht

Heute Nacht ist etwas richtig Unheimliches passiert. Stellt euch vor, ihr schlaft friedlich und ruhig in eurem Bett. Es ist 1:34 Uhr in der Nacht und mit einem Mal geht im Erdgeschoss das Flurlicht an und gleichzeitig spielt die Musikbox (also meine Toniebox) mit ganz laut die Kindermusik von Hui Buh ab. Hui Buh ist ein Hörspiel, welches ich als Tonie besitze.

Genau das ist heute Nacht bei uns im Haus passiert. Ich wiederhole: mitten in der Nacht geht auf einmal ein Flurlicht an und die Toniebox spielt Gespenstermusik. Papa und ich haben dies gar nicht mitbekommen, aber Mama ist aufgewacht und dachte gleich an Einbrecher. Aber welcher Einbrecher macht eine Toniebox an? Papa ist dann erst einmal durch das gesamte Haus gegangen, aber es war niemand da. Allerdings hatte er den Keller vergessen und Mama bat ihn, auch dort nachzugucken. Das fand Papa dann auch richtig gruselig, aber er hat sich wohl überwunden. Mama hat mich währenddessen beschützt, denn ich habe friedlich weitergeschlafen.

Im Keller war zum Glück auch niemand, aber Mama und Papa rätselten noch eine weitere halbe Stunde, bis sie eine plausible Lösung fanden und damit ließ sich die Sache erklären…

Kommt ihr drauf, meine treuen Leser?

Wenn ihr das Rätsel löst, wartet eine leckere Belohnung auf euch!!! Schreibt mir einfach…

Euer Theodor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.